Neubau eines Ärztehauses
Leck

Projektbeschreibung

Das am 04.02.2019 eröffnete Ärztehaus schließt das Baufeld hinter dem Rathaus in Leck mit zentraler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Vier Praxiseinheiten bestehend aus Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Wundheilung sowie ein Augenzentrum mit integriertem Operationsbereich befinden sich in dem 660qm großen Gebäude.

Die großen Fensterformate in der Ziegelfassade unterstreichen die klare Gliederung der Fassade. Die innere Struktur wurde mit den einzelnen Arztpraxen gemeinsam entwickelt um die unterschiedlichen Bereiche für Empfang, Wartebereichen, Behandlungsräumen sowie den OP-Bereich optimal nutzen zu können.

Mit dem Anspruch an das Gebäude wurde von den Ärzten ein klares Zeichen hinsichtlich der ärztlichen Versorgung auf dem Land gesetzt.

Projektdaten

Status: Fertigstellung 04/2019

Leistungsphasen: 1-8 LP

Bauherr: Ärztehaus Leck GmbH

Größe: 660qm

Sign Up
close-link
Sign Up
close-link
Sign Up
close-link